Blog

Fünf geheime Schlossabenteuer, die du bestimmt noch nicht kennst

Fünf geheime Schlossabenteuer, die du bestimmt noch nicht kennst

Klar, Zeitmaschinen gehören in die Welt der Science Fiction. Und trotzdem kannst du in die Vergangenheit reisen – zum Beispiel ins Mittelalter. Schloss Chillon, Lenzburg oder Gruyère kennst du bestimmt schon. Wir haben fünf geheimere Schätze ausgegraben, die dir mindestens genauso viel Spannendes erzählen. Schau hinter die Schlossmauern und erlebe denn Alltag der Burgherren und Hofdamen hautnah!

Schloss Grandson (VD)

Artilleriewaffen vom Herzog von Burgund, Verlies und Folterkammer erinnern heute noch an die grosse Schlacht bei Grandson. Aber keine Angst – Schatzsuche und Kreativ-Workshops bringen dir die turbulente Geschichte der imposanten Festung auf spielerische Weise näher!

Mehr Infos

Schloss Wildegg (AG)

Der barocke Nutz- und Lustgarten mit Voliere und hunderten von alten Kulturpflanzen ist ein echter Hingucker. Im Schloss gibt’s nicht nur die Einrichtung zu bewundern, du wirst sogar zur Tafel gebeten – erlebe Essgeschichten aus 2000 Jahren! Wir sagen schon mal: en Guete.

Mehr Infos

Schloss Heidegg (LU)

Im Schloss Heidegg lernst du die Geschichten und Gewohnheiten der Adelsfamilien kennen. Und noch viel besser: du darfst in ihre nachgestellte Garderobe schlüpfen. Vergiss vor lauter Kleidern nicht, im Rosengarten an einer Blüte zu riechen – mhh!

Mehr Infos

Schloss Werdenberg (SG)

Auf Schloss Werdenberg gibt’s allerhand zu sehen – aussen lassen sich historische Umbrüche an den Mauern ablesen, innen befinden sich Rittersaal, Burgküche oder Zinne. Und im Keller darfst du selbst nach Spuren graben. Viel Erfolg!

Mehr Infos

Schloss Laupen (BE)

So idyllisch wie heute war’s auf Schloss Laupen nicht immer: Die Festung hat einst dem Angriff der Habsburger getrotzt und die Stadt Bern gerettet. Die Gefängniszelle und die Steinschleuder gibt’s heute noch zu bestaunen. Und - der Palas birgt übrignes einen der besterhaltenen Rittersäle der Schweiz!

Mehr Infos


Blog Archiv 2018

Blog Archiv 2017

Bitte noch folgende Daten angeben:

x

Fehler

x

Fehler

x

x