Blog

Raus an die frische Luft! Vier tolle Ideen für Tagesausflüge

Raus an die frische Luft! Vier tolle Ideen für Tagesausflüge

Die Tage sind schon wieder lang und warm. Die Zeit der Ausflüge ist da, juhu! Wir haben vier tolle Familienerlebnisse zusammengesucht. Vom sagenhaften Wandererlebnis bis zur spielerischen Schatzsuche – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Falcerina Locarno

In der Falknerei Locarno ist die faszinierende Welt der Falken, Adler, Eulen und Geier wortwörtlich zum Greifen nah. Während die Greifvögel in der Arena unmittelbar über den Köpfen des Publikums kreisen, erzählt der Falkner die spannende Geschichte dieser alten Kunst.

Mehr Infos

Nationalpark Express

Mit dem kleinen gelben Zug ist die Anreise zum Schweizerischen Nationalpark schon ein absolutes Highlight. Von Zuoz geht die Fahrt durch S-chanf über mehrere Brücken bis Varusch. Von dort geht’s zu Fuss durch das malerische Val Trupchun, in dem es zahlreiche Hirsche, Gämse, Steinböcke und Murmeltiere zu entdecken gibt. Fernglas nicht vergessen!

Mehr Infos

Sagenweg Toggenburg

Stets mit dem prächtigen Churfirsten Panorama vor Augen, lässt diese besondere Wanderung den reichen Sagenschatz des Toggenburgs wiederaufleben. Erfahre unterwegs, was es mit dem versteinerten Drachen, dem wilden Mannli oder dem Berggeist auf sich hat. Buuh!

Mehr Infos

Schmuggler & Säumer Spielplatz

In Engelberg am Trübsee erwartet die Besucher ein besonderer Spielplatz. Die Kleinen entdecken auf den zahlreichen Spielgeräten die versteckten Schätze von Engelbert und seinem Maultier Schmuggli. In der Zwischenzeit halten die Grossen im Säumerlager einfach schon einmal die Wurst über das Feuer oder geniessen die tolle Aussicht auf den See und die Berge.

Mehr Infos

Blog Archiv 2019

Blog Archiv 2018

Blog Archiv 2017

Bitte noch folgende Daten angeben:

x

Fehler

x

Fehler

x

x